Nachlese
Highlights
Gesamtprofil (auf Basis der Plandaten, keine Istdaten!)
Erster Tag (Freitag, 2. April 2010)
Mâcon - Nolay
113 km
Start:
11:00 h
Ziel 19:17 h
reine Fahrzeit: 5:50 h
mittlere Geschw.: 19,4 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 41,8 km/h
trocken
Noch sind die Skates trocken und sauber... Im Café der Zitadelle von BELFORT |
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Kurz nach dem Start in MÂCON | |
Bei LA ROCHE-VINEUSE | |
Bei BERZÉ-LA-VILLE | |
BERZÉ-LE-CHÂTEAU | |
Kurz vor dem TUNNEL-DU-BOIS-CLAIR | |
Direkt vor dem TUNNEL-DU-BOIS-CLAIR. Der Tunnel ist heute in diesem Jahr den ersten Tag offen. Glück gehabt! | |
Im 1,5 km langen Tunnel. Eine feucht kalte Angelegenheit. | |
Nach 113 km am Ziel in NOLAY. Netter Ort, aber teures Hotel und teures Essen. |
Zweiter Tag (Samstag, 3. April 2010)
Nolay - St. Jean-de-Losne
77 km
Start: 11:10 h
Ziel 16:20 h
reine Fahrzeit: 4:32 h
mittlere Geschw.: 16,7 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 42,0 km/h
permanent Regen!
Start in NOLAY | |
Die herrliche Abfahrt nach SANTENAY verliert bei dem Wetter etwas ihren Reiz. | |
Wir haben die Strecke für uns allein. | |
Ich stelle mich auf fünf Stunden ungemütliche Fahrt ein. | |
Heute gezwungener-maßen mal im Adidas Dress | |
Auch hier gibt es wieder eine nasse Tunneldurchfahrt. | |
Auf der Voie-de-Vignes durch die Weinberge bei VOLNAY und POMMARD | |
Inzwischen weit hinter BEAUNE wieder an der SAÔNE | |
In ST.-JEAN-DE-LOSNE geben wir nach 4,5 Stunden Regenfahrt auf und steigen
in einem kleinen Hotel direkt an der SAÔNE ab. Super Essen mit Mops. |
Dritter Tag (Sonntag, 3. April 2010)
91 km
St. Jean-de-Losne - Besançon
Start: 11:00 h
Ziel 16:33 h
reine Fahrzeit: 4:53 h
mittlere Geschw.: 18,5 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 36,8 km/h
überwiegend trocken, zwei Wolkenbrüche
Kurz nach dem Start in ST. JEAN-DE-LOSNE. Es ist zunächst trocken, aber gerade mal 6°C kalt. | |
Teilweise sehr raue Pisten bis zum Einstieg in die Eurovelo-Route 6 bei TAVAUX. | |
Endlich beginnt die gut ausgebaute Euroveloroute 6 | |
Vor DÔLE | |
In DÔLE | |
Bei ROCHEFORT-SUR-NENON | |
Bei AUDE-LANGE haben die Franzosen mal wieder die noch im letzten Jahr neu asphaltierte Piste aufgerissen... scheinbar planlos. | |
Auf dem Weg nach ORCHAMPS | |
Seit Stunden schon absolut leere Pisten, hier bei ST-VIT. | |
Der Belag ist immer mal wieder für ein paar Kilometer etwas schlechter, wie hier bei OSSELLE. | |
Schöner Abschnitt vor BOUSSIÈRS | |
Kurz vor einem Wolkenbruch mit Hagel bei BOUSSIÈRS. | |
Bei LARNOD | |
Bei BEURE | |
Ich fahre seit gestern mit Neopren Überschuhen, um den Dreck bei Nässe etwas vom Skate fern zu halten. | |
Die Zitadelle kündigt Besançon an. Es scheint wieder die Sonne. | |
In Besançon auf dem Weg zum IBIS Hotel. |
Vierter Tag (Ostermontag, 5. April
2010)
Besançon - Mulhouse
159 km (!)
Start: 11:00 h
Ziel 20:30 h
reine Fahrzeit: 7:57 h
mittlere
Geschw.: 20 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 41,7 km/h
Tunnel unter der Zitadelle von Besançon | |
Hinter Besançon haben diese Wahnsinnigen den wunderbaren Radweg auf einer Länge von gut zwei Kilometern für Kanalbauarbeiten ruiniert. Ich hoffe, dass das Stück im Juli zur 'Skate Raid' wieder asphaltiert ist. | |
Raues Stück Straße vor CHALÈZE | |
Zwangspause bei THISE | |
Hinter DELUZ. | |
Pause vor APPENANS an einer der unzähligen Schleusen. Danach geht es rasant mit zeitweise einem 30er Schnitt in Richtung MONT-BÈLIARD. | |
Wir sind so gut voran gekommen, dass wir tatsächlich ohne Transfer mit dem Zug unser Ziel in MULHOUSE erreichen. | |
Die letzten Meter im Dämmrigen am Kanal entlang. | |
Nach 8 Stunden reiner Fahrzeit sind wir am Ziel. Hätte mir vorgestern jemand gesagt, dass wir MULHOUSE tatsächlich ohne Komplikationen, ohne Sturz, ohne Zugtransfer und in bester Laune erreichen, ich hätte es ihm nicht geglaubt. |
Vielen Dank Yvonne! Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft!
©
Speedteam Freiburg, letzte
Aktualisierung: 08.04.2010 |