Barfuß auf den Thron

Am 1. Juli 2006 war Daniel Junker bei uns und hat von sechs Speedteamlern Abdrücke für Maßschuhe genommen. In seiner bekannt lockeren und dennoch professionellen Art hat er bei Silke, Dieter, Armin, Hendrik, Jochen und mir all die Informationen aufgezeichnet, um die perfekt passenden Skates für uns bauen zu können. Auf einem Thron sitzend wurden zunächst Füße und die dazugehörige Person fotografiert und dann die Füße eingegipst. Dabei wurde peinlich genau auf die richtige Bein- und Fußstellung geachtet. Die Eindrücke, die Daniel anhand der mitgebrachten Skates, der Abnutzung der Straßenschuhe und beim Vorskaten auf dem FT Parkplatz gewann, flossen in die Modellierung ein und wurden zudem in der Kundendatenbank festgehalten. Nachdem die Füße vom Gips befreit waren und die Kandidaten vom Thron gestiegen waren, wurde die Kundendatenbank noch mit Zusatzangaben zur Person und den jeweiligen Ausstattungs- und Farbwünschen vervollständigt. Pro Skater benötigte Daniel ungefähr eine Stunde für die komplette Prozedur. Zwischendurch wurde viel über Material, Rennen und Leute geplaudert.

Alles in allem hat die Arbeit von Daniel an diesem Tag einen sehr guten Eindruck hinterlassen, so dass wir sechs mit freudiger Erwartung an den Tag im September denken, an dem unsere Füße das erste mal genussvoll in die neuen Stiefelchen schlüpfen dürfen.

 

Bilder

 

 

© Speedteam Freiburg, letzte Aktualisierung: 02.07.2006