2. Rhein-Main Skate-Challenge 2008

Mit Skates rund um den Henninger Turm

 

Bilder einer erfolgreichen Fahrt in den Taunus

Das kleine Damenfeld darf vor den Männern starten.

Silke und Yvonne mit sichtbar guter Laune unübersehbar!

Alle hängen sich mal wieder an unsere Mädels. Denen macht das aber gar nichts aus...
Ein Teil der Verfolger ist bereits abgehängt.
Der Start der Männer kurz nach dem Frauenstart. Dieter zieht gleich auf und davon.
Micha und Martin gehen das Rennen bewusst vorsichtiger an. Im Hintergrund ist auch Oli noch zu erahnen.
Nachdem Dieter aus der ersten Gruppe wieder zurück gefallen ist, sind wir zu dritt in der zweiten Gruppe.
Nicht ganz homogen, die Gruppe.
Nach den rasanten Abfahrten und dem vorerst letzten Anstieg hinter Kelkheim ist die Gruppe schon deutlich kleiner geworden. Martin und Micha konnten gerade noch Anschluß halten.
Begleitet von Radpulks geht es über breite Straßen in schneller Fahrt der Metropole Frankfurt entgegen. Micha und Martin können sich auf diesem Abschnitt einigermaßen erholen von den Aufstiegen im Taunus.
Auch Yvonne ist bester Abfahrts-Laune.
Oli hält gut mit.
In Frankfurt müssen sich alle auf die vielen Gefahrenstellen und die uns umschwärmenden Radpulks konzentrieren. Es passieren aber keine Stürze.

Die zweite Gruppe kurz vor dem Ziel, inszwischen auf sechs Leute dezimiert, Speedteam Freiburg mit drei Skatern dabei. Was für ein Erfolg! In der Gruppe, die über 40 Kilometer wunderbar zusammen arbeitet, finden sich mit Thilo Harich und Peter Schmidl zwei alte Wegbegleiter.

Im Spurt rollt Dieter knapp vor Peter Schmidl über die Ziellinie.

Micha und Martin verlieren auf dem letzten Kilometer noch 30 Sekunden auf Dieter.

Micha wird erstaunlicherweise dritter in der AK40, Martin vierter.

2:15 h auf 74 Kilometern. Das ist ein 33er Schnitt.

Zufriedene Speedteamler nach einem tollen Rennen.

Danke an Beate und Uwe für die Fotos!

 

Unsere Ergebnisse:

 

 

Link zur Veranstaltung: http://www.skate-challenge.de

Link zu allenErgebnissen: http://services.datasport.com/2008/inline/rheinmain/

 

© Speedteam Freiburg, letzte Aktualisierung: 19.05.2008